Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows reagiert nach genau 5 Minuten nicht mehr

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook mit Windows 7 Professional 64bit.

Wenn ich nämlich meinen Rechner einschalte, fährt er normal hoch und nach der Anmeldung zeigt er mir den Desktop an. Allerdings reagiert Windows nach ca. 5 Minuten nicht mehr.
Dabei zähle ich die Zeit ab dem Anmeldebildschirm. Ich kann auch im Anmeldebildschirm verbleiben und mich nicht anmelden und der reagiert nach 5 Min. auch dort auf keine Eingaben mehr.

Ich kann aber mit der Maus noch bewegen und Sachen anklicken.
Allerdings werden diese nicht geöffnet.

Ich kann den Rechner nur noch über den Einschaltknopf ausschalten.

Wo liegt das Problem?
Ich dachte es liegt an der Festplatte, weil um etwas zu öffnen wird ein Festplattenzugriff benötigt und die Mausbewegung wird vom RAM realisiert.

Beispiele:
Ich öffne vor den 5 Minuten das Startmenü.
Nach den 5 Minuten kann ich das Startmenü aufrufen.

Ich öffne das Startmenü nicht vor den 5 Minuten.
Nach den 5 Minuten öffnet sich das Startmenü nicht.

Aber die Festplatte kann ich ausschließen, denn im abgesicherten Modus läuft der Rechner pausenlos.
Ein Virus kann es auch nicht sein, weil ich mit der c't Desinfect CD den Rechner überprüft habe.
Memtest habe ich auch ausgeführt, aber keine Probleme gefunden.

Ich denke aber es liegt an einem Netzwerktreiber.
Denn wenn ich den abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung starten möchte, startet dieser Modus nicht.

Aber wie kann ich das Problem lösen? Wo soll ich noch suchen?


Gruß

Patrick



Antworten zu Windows reagiert nach genau 5 Minuten nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte mal mit öfters gedrückter Taste F8 in den abgesicherten Modus hinein. Dort wähle dann die als letzte funktionierende Konfiguration aus.


« chinesische Zeichen Adressleisteavast meldet variierende dlls, die svchost.exe auführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...