Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast meldet variierende dlls, die svchost.exe auführen

Wie schon im Titel erwähnt meldet avast mir seit einiger Zeit verschiedene dlls, die svchost.exe ausführen.
Wenn ich den/die/das dll allerdings suche, findet der Pc nichts  [???]
Ich habe schon Scans mit verschiedenen Malware-Programmen durchgeführt (mbam, adw, tsskiller), ohne Ergebnis.
Mir ist aufgefallen, dass die Dateien immer aussehen wie URLs (reddie.net/3030/... ist zum Beispiel eine davon), ist das normal? Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich dagegen vorgehen kann?

Ich verwende Win7 Ultimate SP1 64bit

Danke schonmal im Voraus



Antworten zu avast meldet variierende dlls, die svchost.exe auführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HijackThis nutzen und hier zeigen ! ?
Sofort nach Meldung starten .

Es schadet nicht, wenn du Zusatzkenntnisse zu svchost anliest:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/svchostexe-was-die-datei-macht-und-wie-man-ihre-fehlermeldungen-analysiert-25498/

Bei Eintrag http://reddie.net/ wird dir eine Hinweis-Seite von "nginx" gezeigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nginx
Mit diesen Erkenntnissen kannst du eventuell festmachen wie vielleicht deine eigene PC-Nutzung diese Beobachtungen provoziert hat.

Welche weiteren URL-ähnlichen Einträge findest du denn noch?


« Windows reagiert nach genau 5 Minuten nicht mehrWindows Sensoren Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...