Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 bei start schwarzes bild nach benutzerwahl, festplatte arbeitet

Hallo! Ich habe mir einen neuen pc gebaut und da meine festplatte dabei irgendwie kaputt ging, musste ich eine neue kaufen und alles neu installieren. Alles lief gut, habe win 8 installuert, updates gemacht und auf 8.1 upgegraded. Dann habe ich angefangen sachen wie grafiktreiber und spiele zu installieren. Als ich dann mal neu starten musste, hatte ich nach dem willkommen-bildschirm ein schwarzes bild mit mauszeiger. Habe den rechner über nach laufen lassen und am morgen war windows hochgefahren. Das passierte aber beim nächsten start wieder. Habe windows 3 mal neu installiert und irgendwann kam es immer zu dem problem.

Abgesicherter modus geht. Habe da auch wieder so einiges deinstalliert, hat aber nicht geholfen.
Ich habe auch alles, was ich bei autostart deaktivieren konnte, deaktiviert.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich ein weiteres benutzerkonto anlege, dass dieses ganz normal bootet.  Wenn ich dann auf das erst wechsle, geht wieder nichts vorran.

« Letzte Änderung: 07.02.15, 19:16:28 von janoschman »


Antworten zu Windows 8.1 bei start schwarzes bild nach benutzerwahl, festplatte arbeitet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weitere tests haben ergeben:

gebe ich dem neuen Konto, mit dem das einloggen geht, adminrechte, so geht das auch nicht mehr. entziehe ich ihm die adminrechte wieder und machen es zu einem normalen lokalen Konto, so geht es wieder.


« MyVapor E-Zigarette Programm für Windows, Benutzung?Windows-PC friert beim booten ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...