Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Bildschirm schwarz bem Start

Guten Tag,

seit einer Stunde funktioniert mein Laptop nurnoch halb. Wenn ich meinen Laptop starte und mit Windows hochfahre, sehe ich nur das Asus Zeichen und dann wird der Bildschirm schwarz.
Ich kann blind mein Passwort eingeben und höre wie sich Skype startet. Das komische ist, wenn ich mein Starten meines Lap tops mit Linux ( Ubuntu) hochfahre, hab ich diese Probleme nicht.
Wisst Ihr vielleicht woran es liegen könnte? Hab noch Garantie auf meinem Lap top, aber möchte nicht auf die Reparatur warten.

Mit freundlichen Grüßen

Benny



Antworten zu Windows Bildschirm schwarz bem Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit öfters gedrückter Taste F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort dann die als letzte funktionierende Konfiguration wählen.

Könnte sich sonst auch um ein Temperaturproblem handeln. Mal die Lufteingangs - und Ausgangsschlitze
vom Staub reinigen.

Auch mal Laptop ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab und ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann Akku rein, Netzkabel dran und testen.


« Bluescreen mit WIN 7Hintergrundprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...