Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Bildschirm schwarz bem Start

Guten Tag,

seit einer Stunde funktioniert mein Laptop nurnoch halb. Wenn ich meinen Laptop starte und mit Windows hochfahre, sehe ich nur das Asus Zeichen und dann wird der Bildschirm schwarz.
Ich kann blind mein Passwort eingeben und höre wie sich Skype startet. Das komische ist, wenn ich mein Starten meines Lap tops mit Linux ( Ubuntu) hochfahre, hab ich diese Probleme nicht.
Wisst Ihr vielleicht woran es liegen könnte? Hab noch Garantie auf meinem Lap top, aber möchte nicht auf die Reparatur warten.

Mit freundlichen Grüßen

Benny



Antworten zu Windows Bildschirm schwarz bem Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit öfters gedrückter Taste F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort dann die als letzte funktionierende Konfiguration wählen.

Könnte sich sonst auch um ein Temperaturproblem handeln. Mal die Lufteingangs - und Ausgangsschlitze
vom Staub reinigen.

Auch mal Laptop ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab und ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann Akku rein, Netzkabel dran und testen.


« Bluescreen mit WIN 7Hintergrundprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!