Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundprogramme

Hallo... beim herunterfahren von Win7 erscheinen immer Hintergrundprogramme! Wie kann ich Hintergrundprogramme mauell entfernen? :-\



Antworten zu Hintergrundprogramme:

Um welche Hintergrundprogramme handelt es sich bzw.verhindern das Herunterfahren ? Meldung lautet wie ? Vielleicht mal ein Bild davon einfügen. Programme und Dienste die im Hintergrund laufen gibt es viele,daher hat man hier auch keinen Anhaltspunkt. Was wurde u. a. vor dem Problem am Rechner gemacht? Das hat immer eine Ursache !

« Letzte Änderung: 03.03.15, 20:44:15 von Exit »

Falls du mit "Hintergrundprogrammen" den Hinweis des Windows-7 meinst, daß der Shutdownvorgang wartet bis Hintergrundprogramme geschlossen sind, dann denke daran, daß das Betriebssystem für das Zusammenspiel aller Komponenten eine Vielzahl an Dienstprogrammen benötigt.
Vor dem "schlafen legen" bendet Windows die "Hintergrundprogramme" alle der Reihe nach.
(Standy oder Ruhezustand sind vielleicht etwas schneller zu erreichen - nur ist dabei der Rechner nicht "ausgeschaltet".)

Falls der Hinweis von @ spitzweg zutrifft,dann auch mal hier lesen.

http://support.microsoft.com/kb/2360655/de

Sollte das in der Vergangenheit nicht erschienen sein,dann wurde auf dem System auch etwas geändert.


« Windows Bildschirm schwarz bem StartYoutubevideos laden nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...