Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht in Ruhezustand beim Zuklappen

Wenn ich meinen Laptop zuklappe geht er nicht in den Ruhezustand sondern er bleibt an, auch die LDS zeigen an dass er angeschalten ist, welche sonst ausgehen würden. Nur der Bildschirm geht aus und wenn ich den Laptop wieder aufklappe bleibt der Bildschirm auch schwarz, ich muss ihn also herunterfahren was natürlich schlecht ist weil dann alles nicht gespeichert ist und nicht richtig beendet wurde. Wenn der Bildschirm nach einer Zeit asugeht um Energie zu sparen geht dieser auch nicht wieder an. Zudem fährt er manchmal auch nicht richtig runter, sonder, wie oben beschrieben, nur der Bildschirm wird schwarz, alle Funktionen betreibt er aber weiterhin wie wenn er an wäre und auch die LDS geben an er wäre noch in Betrieb. Ich habe bereits die Treiber meiner beiden Grafikkarten, von Intel und AMD, geupdatet und auch Windowsupdates alle durchgeführt. Lösungen im Internet konnte ich nicht finden da nie explizit mein Problem behandelt wurde. Wegen BIOS Updates habe ich nicht geschaut weil ich davon absolut keine Ahnung habe. Das sind die relevanten Daten von meinem PC:
Prozessoren: 4x Intel (R) Core(TM) i7 - 4500 CPU @ 1.80GHz | Betriebssystem: Win8 64 Bit | Grafikkarten: AMD Radeon HD 8600M Series und Intel (R) HD Graphics Family | Monitor: PnP-Monitor | Sollte noch etwas benötigt werden an Information kann ich diese gerne liefern. Ich habe nichts Umgestellt, Deinstalliert oder sonst etwas gemacht bzw wüsste ich keinen Grund warum der Fehler aufgetaucht ist. Vielen Dank für Hilfe, ich habe wirklich bedenken dass durch das öftere ausschalten ohne richtiges Herunterfahren weitere Fehler auftreten.



Antworten zu Laptop geht nicht in Ruhezustand beim Zuklappen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Poste mal:
Hersteller und Type des Laptops.
Warum wird zugeklappt und nicht runtergefahren, bzw. in den Ruhezustand gefahren?
Hat der Ruhezustand mit Zuklappen schon malfunktioniert?
Wenn ja,versuche eine Systemwiederherstellung über das Wartungscenter auf einen Taf wo dies funktioniert hat.
Wenn es noch nicht funktioniert hat, gibt es in den Energieoptionen, diese Option, wie sich das Gerät beim Zuklappen verhalten soll.

Scharnierschalter defekt?


« Drucker druckt keine Web SidesKein zugriff auf Daten bzw Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...