Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLL-Fehler: "libiomp5md.dll_unload" Adobe Lens Profile Creator nicht installierbar

Hallo zusammen,

leider ließ sich das Programm "Adobe Lens Profile Creator 1.0.4" nicht korrekt installieren. Es kommt zu folgender Fehlermeldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   Adobe Lens Profile Creator.exe
  Anwendungsversion:   1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   500d1325
  Fehlermodulname:   libiomp5md.dll_unloaded
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   4a811f19
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   034419c8
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   0a9e
  Zusatzinformation 2:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:   0a9e
  Zusatzinformation 4:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Weitere Eckdaten:
- Windows 7 Home Premium 64 Bit, SP 1
- Browser, wobei die Info hier vermutlich unerheblich ist: Google Chrome Version 41.0.2272.101 m

Was kann ich tun, um diesen DLL-Fehler zu beheben?
Herzlichen Dank vorab!!



Antworten zu DLL-Fehler: "libiomp5md.dll_unload" Adobe Lens Profile Creator nicht installierbar:

Von wo aus hast du die problematisch gewordene Installation gestartet?
libiomp5md.dll is missing
https://software.intel.com/en-us/forums/topic/392284

Vielen Dank für den Link!
Diesen Thread habe ich schon gesehen. Zu einer Lösung für mein Problem bin ich leider darüber nicht gekommen.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, wenn du fragst, von wo aus ich die Installation gestartet habe? Ich verstehe dich so:

Das Programm, das ich installieren möchte, ist "Adobe Lens Profile Creator.exe". Das Programm ist über die Website von Adobe kostenlos verfügbar: http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=5490&fileID=5486

Die Installation wollte ich vornehmen, nachdem ich das ZIP-Archiv entpackt habe. Alle Dateien liegen auf dem C-Laufwerk.

Der erste Fehler, der auftritt, lautet: "Error at loading of ippSP library" und "No DLLs were found in the Waterfall procedure". Zu dieser Meldung gibt es ja bereits einige Threads, leider aber keine Lösung für meinen speziellen Fall. Zumindest habe ich nach einigen Stunden Recherche keine gefunden.

Nachdem ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätigt habe, öffnet sich interessanterweise ein Fenster mit dem Namen "Adobe Lens Profile Creator - Untitled Project.lcpp" und zugleich eine weitere Fehlermeldung: "Adobe Lens Profile Creator funktioniert nicht mehr. Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen." Es stehen dann zwei Optionen zur Verfügung:
1. Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen.
2. Programm schließen.
Zudem können die Problemdetails angezeigt werden. Diese Problemdetails habe ich als "Problemsignatur" in meinem obigen Eintrag angegeben. Eine Online-Lösung findet Windows nicht (sonst hätte ich mich nicht gemeldet ...).

Von der Datei "libiomp5md.dll" finden sich mehrer Kopien auf meinem Rechner (C-Laufwerk) in verschiedenen Verzeichnissen.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann, um das Programm zum laufen zu bekommen?





« Formatieren von C geht mit System DVD nicht.Ihre Frage: Wie stoppe ich die Flut von Cookiewarnungen, die meine Online-Arbeit blockiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...