Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach PC-Absturz Internet futsch

Hallo,

nach pc-absturz funktioniert mein Internet nicht mehr. Erst wenn ich die Festplatte formatiere und Windows neu aufsetze habe ich wieder internetzugang. 

Im Netzwerk-und Freigabecenter wird angezeigt, dass der PC eine Verbindung zum Netzwerk hat, aber das Netzwerk nicht zum Internet. Ich habe einen easybox Router von Arcor. Über den Befehl easybox.box konnte Ich früher Einstellungen dort verändern. Das geht jetzt nicht mehr

Klicke Ich Auf den "Status von LAN-Verbindung" steht bei ipv4, und ipv6-konnektivität kein internetzugriff und kein netzwerkzugriff

weiter unten steht dass ich 24k Bytes gesendet habe und 40k Bytes empfangen

könnte es an den Treibern liegen?



Antworten zu nach PC-Absturz Internet futsch:

Habe das Problem gerade ebenn selbst gelöst

im Program "Status von Lan-Verbindung" klickt man auf "Eigenschaften" und öffnet dann das IPv4 protokoll. Dort war bei mir ein Punkt bei "folgende DNS-Server daten benutzen" gesetzt. Ich habe es jetzt wieder auf "DNS daten automatisch beziehen" gesetzt.

Jetzt funktioniert's wieder


« Bildschirm ist 90 Grad gedreht. Wie geht es rückgängig?Fehlermeldung beim Start von Windows Live Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...