Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons auf Desktop verschwinden nach Laden

Hi

Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Rechner hochfahre, ist auf meinem Desktop noch alles normal, d.h. alle Icons auf der Oberfläche sind sichtbar, können angeklickt werden und auch die rechte Maustaste funktioniert. Wenn aber die Taskleiste vollständig geladen ist, verschwinden alle Icons des Desktops (ausser der in der Taskleiste). Ich kann sie zwar mit einem rechten Mausklick (Desktop anzeigen) wieder sichtbar machen, aber sobald ich einen Icon angeklickt habe, öffnet sich nur das Fenster dazu, die anderen Icons verschwinden alle wieder und auch die rechte Maustaste hat dann keine Funktion mehr (nur Desktop nicht Taskleiste). Habe schon einiges ausprobiert, aber sie werden nicht mehr fixiert. Systemwiederherstellung geht leider nicht, da ich leider mit xp drüberwegspielen schneller war. Virenprogramme zeigen nichts an. Mögliche Ursache: irgendeine Tastenkombination, die diese Funktion des Sichtbarbleibens ausser Kraft setzt?  Habe schon im Netz gesucht, aber nichts wirkliches gefunden. Hat jemand noch eine Idee, wie ich diese Icons wieder dauerhaft behalten darf?
Format c wollte ich gerne umgehen, und nur als allerallerallerletzte Lösung benutzen



Antworten zu Win XP: Icons auf Desktop verschwinden nach Laden:

Hi.

Habe jetzt das gleiche Problem wie Du. Hast Du eine Lösung für dein Problem gefunde ????

Wäre lieb, wenn Du mir eine Info geben könntest....


Gruß

Ray

hallo

das besagte problem wird bei dir wohl behoben sein
mir ist jetzt das gleiche wiederfahren und ich bräuchte
deine hilfe wie das probklem zu beheben ist

vielen dank im voraus


« Win98: format ciTunes-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...