Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordneransicht

Win7/64Bit/Desktop/
Wie schaffe ich es, dass ich die Bilder aller Unterordner
so einrichte, dass ich jeweils beim Anklicken der Unterordner die Originalbilder im Kleinformat sehe.

Ich habe einen Hauptordner "Bilder" darunter viele Unterordner.
Wenn ich einen Ordner öffne, kann ich unter Ansicht auswählen ob ich kleine, mittlere oder große Symbole sehen möchte.
Habe ich mich entschieden, werden mir alle Bilder bei jedem Öffnen des Ordners im gewünschten Format angezeigt.
Diese Auswahl muss ich aber bei jedem neu angelegten Ordner
und bei allen in der Vergangenheit angelegten Ordnern wiederholen.
Das nervt.
Mein Wunsch: im Hauptordner Bilder zu bestimmen, dass beim Öffnen jedes Ordners alle Bilder aus diesem Ordner in der
Ansicht klein,mittel,groß angezeigt werden, so dass ich sofort alle Bilder erkenne und nicht wild nach einzelnen suchen muss.
Über Systemsteuerung Ordneroption kann ich zwar zwischen Detail- und Systemanzeige wählen, das löst aber mein Problem nicht.
Danke im Voraus für die Unterstützung



Antworten zu Ordneransicht:

Öffne einen Ordner mit Bilddateien und stelle die Ansicht auf "Große Symbole"

Danach im Menü des Windows-Explorer über:
- "Organisieren"
  - "Ordner und Suchoptionen"
    - Register "Ansicht" im Vordergrund
      - den Button klicken <Für Ordner übernehmen>
Diese Meldung bestätigen:

Hallo Spitzweg,
hat geklappt, herzlichen Dank


« Endlos-Reparaturschleife und BootreihenfolgeInternet Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...