Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7_Problem: Unerwartetes Herunterfahren

Hallo! Habe seit heute ein PRoblem mit meinem Sony Vaio Laptop/ bzw. mit installiertem BS Win 7.
Bereits zum 3 x wird mir plötzlich eine Fehlermeldung gezeigt: Problem: Unerwartetes Herunterfahren, wobei der Rechner schon vorher dies auch getan hat, ohne meinem erteilten Befehl.
Kennt ihr dieses Problem?
Sollte ich das Laptop endlich neu aufsetzen lassen?
Kenne aber leider keinen SONY Spezialisten, mit anderen hatte ich nur Einschränkung im Anwendungsbereich (Scripten Differenz?)  nach dem Aufsetzen!
Freue mich auf eure Lösungsvorschläge!

P.S: Bitte Antworten für simplen Anwender verfassen, keine IT - Sprache! Danke.

Lg, p* [???]



Antworten zu Windows 7_Problem: Unerwartetes Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Innenreinigung & neue Leitpaste (CPU & ggf GPU) wäre eine Ersthilfe ..

Wer Unterstützung so erbittet:

Zitat
Bitte Antworten für simplen Anwender verfassen, keine IT - Sprache!
dem traue ich nicht zu, die Wärmeleitpaste bei Sony-Vaio-Komponenten zu erneuern.
Vermutlich sind schon Handlungen zum Säubern des Innenraumes / der Hohlräume zum ungehinderten Durchströmen der Kühlluft ein Unterfangen, das er sich kaum zutraut.

@pez
Ein Handbuch zum Vaio-Modell besitzt du?
http://www.sony.de/support/de/series/prd-comp-vaio-nb
Lies darin zu den Wiederherstellungsmöglichkeiten.
Sichere deine Daten auf Stick oder externer Festplatte und führe eine Wiederherstellung auf den Kaufzustand aus.

« Rechner bootet nicht von FestplatteProgramm startet ungewollt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...