Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: vollautamatisierter internetzugriff

Hi!

Ich wollte mir die tägliche Arbeit am PC ein wenig erleichtern, indem ich eine Batch-Datei erstelle, die alle von mir benötigten Online-Progs (z.B. den Browser, den Email-Client, etc...) mit einem Klick öffnet.
Also habe ich mit dem Notepad alles geschrieben, als *.bat auf dem Desktop abgespeichert und das ganze mal gestartet...
Alle Programme fuhren hoch, bloß die Internetverbindung wurde nicht mal ansatzweise geöffnet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen; das ganze sah in etwa so bei mir aus:

______________________________________________________
start Internet.lnk

cd..
cd programme
cd mozilla
start mozilla.exe

[... und so weiter...]
______________________________________________________

Ich befürchte, dass die Batch-Datei mit *.lnk nicht klarkommt, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden,anders Zugriff auf die Netzwerkumgebung zu kriegen.

Also, wenn ihr eine Idee habt: Ich bin für jede Hilfe dankbar...

cya



Antworten zu Win XP: vollautamatisierter internetzugriff:

Probier start mozilla.exe startseite-url

start mozilla.exe www.computerhilfen.de

Dann sollte er sich ja automatisch einloggen.

Gruß

Hmm, das klingt nicht schlecht, funktioniert bloß leider nicht... ???
Könnte es sein, dass ich etwas in den Browser-Einstellungen ändern muss?

cya


« Win XP: DSL mit Router: ProblemeWin98: Daten CD´s starten nicht / Fehler CDSTART.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...