Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL mit Router: Probleme

HAllo,

bin gerade dabei bei uns zu Hause T-DSl einzurichten.
Es sollen zwei Computer mit einem Router dazwischen ans Modem angeschlossen werden.
Auf einem PC mit Win 98 SE klappt alles bestens.
Auf dem anderen PC mit WIN XP kommt keine VErbindung ins Internet zustande.
Wenn ich mir dann den "Status der LAN-Verbindung" (diese beiden Monitore in der Taskleiste ansehen, stelle ich fest, dass nach bzw. ca 10 Minuten schon etwa 15000 Datenpakete gesendet, aber gerade mal etwa 400 empfangen wurden.
Programme, wie der Internet-Explorer oder Outlook-Express zeigen mir auch an, dass ich online sei. Dennoch kann ich nicht surfen.
Kann mir jemand helfen??

Gruß Diddy

P.S.: Ohne Router mit sofortigen Anschluss des WIN XP - PCs ans Modem klappt alles fehlerfrei.
P.P.S.: -Modem Teledat 331 LAN
        -Router Netgear RP 614 v2
        - NEtzwerkkarte von Typhoon



Antworten zu Win XP: DSL mit Router: Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sind die IP-Adressen vergeben und wer hat welche ?
Wenn möglich feste IP-Adressen vergeben.

Ip-Adressen sollten eigentlich vom Router vergeben. Wenn ich das auch richtig einschätze tut er das auch korrekt.

Mit statischen Ip´s auf dem WIN XP- Rechner hab ich es auch schon probiert (glaub ich :-\) Hat aber auch nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Firewall ausgeschaltet ??
Andere Firewall mal deinstallieren !

Würde trotzdem mal mit festen IP-Adressen versuchen.

Router: 192.168.0.1
XP: 192.168.0.2
98: 192.168.0.3

Dann weiß man wenigstens immer wo man dran ist und kann besser Testen.

sämtliche firewalls sind aus bzw. deinstalliert. Klappt trotzdem nicht.

Mit den Ip´s hab ich schon probiert. hat nichts gebracht, bzw. dann soll ich auch sowas wie "DNS-Server" und "WINS-Server" eingeben. Was kommt dahin??
Würde das was bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es mit festen IP's

Unter bevorzugter DNS-Server muß als IP-Adresse die vom Router stehen.

WINS-Server habe ich nicht belegt, Standardeinstellungen.

Hat komischerweise auch nicht geholfen!!!

Noch andere Ideen????

Haste denn am Router dann auch DHCP abgeschaltet wenn du feste IP's vergeben hast?

Gruß

Als DNS mal eine externe Adresse wie 194.25.2.129 eingeben.

Das setup vom Router hat noch einen Punkt, wo ich auch DNS-Adressen eingeben soll. Kämmen dort die selben hin, wie im PC

Bezüglich DHCP gibt es dort keinen Einstellpunkt.

Was jetzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls der Rechner eine andere IP Range benutzt (Also z.b Rechner mit 10.?.?.? und Router 192.?.?.? ) dann kann es auch so nicht klappen,deshalb befolge den Tipp,dir feste Ips zuzuweisen.Es würde dann kalppen, wenn du deinem Client IP Routing beibringst.Dies geschieht mit dem Befehl "route add" kannst dir ja mal die Hilfe im Kommandomodus unter "route add /?" anschauen.

In dem Moment, wo ich mir die IP und die DNS vom Router zuweisen lasse, bekomme ich automatisch immer welche die mit 192. anfangen (meistens: 192.168.0.2)
spielt das irgendeine Rolle?
Was sollte ich tun wenn das mit den festen IP´s auch nicht klappt???

Der Adressbereich von DHCP ist speziell für die Heimnetzwerke bestimmt. Diese Adressen sollte man auch verwenden, wenn man feste IP's vergibt.

MfG

Hi,

ich wollte nur noch sagen, dass obwohl ich alles probiert immer noch nix lief. Also habe ich formatiert: UND ES LÄUFT. ;D;D;D;D

Dennoch danke,

gruss Diddy


« Win XP: WebCam wird nicht mehr erkannt.Win XP: vollautamatisierter internetzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...