Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 bleibt hängen

hallo leute ,
auf der suche nach der lösung eines problems mit windows 7 bin ich auf dieses forum gestoßen.
leider haben mir die lösungsvorschläge nicht so wirklich geholfen, meist waren die probleme ncith nah genug an meinem problem.
also folgendes problem:
ich habe mit einer dell wiederherstellungs dvd meinen pc neu installiert. hat alles gut geklappt und gab keine probleme. habe noch firefox installiert und einen wlan stick installiert.
lief alles einwandfrei. der pc wird hauptsächlich von meiner mutter benutzt und sie braucht keine weiteren programme.
sie fand den pc etwas langsam und mein bruder wollte sich das ansehen.
er installierte avira virenprogramm. nach der installation stürtzte der pc ab und fuhr nichtmehr hoch.
jetzt haben wir schon mit 3 verschiedenen dvds windows neu installiert aber jedes mal wenn es zum schritt "Desktop wird eingerichtet" kurz nach der installation kommt bleibt er einfach hängen. nach ca 1 minute kommt ein blauer bildschirm und der pc startet neu. auswahlmöglichkeiten sind dann abgesichterter modus mit netzwerkeingenschaften usw. .
im abgesicherten fährt er hoch aber nicht im normalen .
nach dem ersten absturz wurde die platte formatiert.
mein bruder hat exakt dasselbe problem bei seinem laptop.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



Antworten zu windows 7 bleibt hängen:

Systemwiederherstellung auf Vortag von Avira-Install.

Dann weitertesten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
ich habe mit einer dell wiederherstellungs dvd meinen pc neu installiert.
War Windows 7 schon vorher installiert? Oder wurde dieses zum ersten Mal installiert?
 
Zitat
nach ca 1 minute kommt ein blauer bildschirm
Und, auf diesem stehen diverse Hinweise mit Fehlernummer. Diese mal posten.
Ausserdem wäre es auch von Vorteil, den Hersteller des PC mit Typenbezeichnung wie sonstige Hardware zu posten.
In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 
Zitat
aber jedes mal wenn es zum schritt "Desktop wird eingerichtet" kurz nach der installation kommt bleibt er einfach hängen.
 
Dies würde auf eine nicht kompatieble Hardware hinweisen. Dies kann aber alles mögliche sein. CPU, GPU, Speicher usw.
Sind die verwendeten Installatins DVD oder handelt es sich um Recovery Systeme?




« PC friert für ca. 15-30 sek. ein ???Softwarefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...