Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Neuinstallation nur noch von CD

Hallo liebe Forumgemeinde.

Mein "Problem" ist bestimmt ein Klax für die PC-Profis aber ich stehe hier komplett auf dem Schlauch.

Vorhin habe ich meinen PC das erste Mal neu aufgesetzt, alles soweit ganz easy nur weiß ich nicht wie ich ihn nun dazu bringen soll jetzt nicht mehr weiter von der CD zu starten sondern wieder normal von der Festplatte.

Lasse ich ihn so hochfahren ohne etwas zu machen kommt die Meldung:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device"

Ich nehme an, ich muss etwas im Bios umstellen, nur was.

Bein Bios sieht im übrigen in etwa so aus http://www.build-your-own-computer.net/image-files/bios-main.jpg

Danke schon mal für die Mühe

LG



Antworten zu PC startet nach Neuinstallation nur noch von CD:

Ich denke, dass Du die Bootreihenfolge im Bios ändern musst:

https://www.botfrei.de/downloads/Anleitung_Bios_Einstellung_dt.pdf

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lasse ich ihn so hochfahren ohne etwas zu machen kommt die Meldung:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device"

Möglich währe auch eine nicht aktive(warum auch immer) Startpartition.
Hier eine Anleitung zum aktiv schalten.

« Fujitsu Amilo fährt nicht hochLaptop auf einmal extrem langsam, explorer reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...