Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriffs- und Freigabeeinstellungen

Hallo :)
entschuldigt bitte den Doppelpost aber leider hat das "frage stellen" ohne Benutzerkonto nicht geklappt wie es sollte und ich kann nachträglich nichts mehr ändern. Habe schon um Löschung des vorherigen Themas bei den moderatoren gebeten.

Hier nun meine Frage:
Wie kann ich Zugriffs- und Freigabeeinstellungen ändern?

Mein Problemschilderung:
Ich wollte in einem Gastkonto auf mein Administrator-Konto zugreifen, welches Passwort geschützt ist. (Computer --> Acer (C:) --> Benutzer --> "Benutzer" ausgewählt) Ich gab mein PW ein und die Dateien wurden geladen. Nachdem ich keinen Zugriff auf diese Dateien mehr benötigte, habe ich zwei Dinge getan.
1. Unter Rechte Maustatste auf Ordner "Freigeben für" --> "Niemand" ausgwählt
2. Unter Rechte Maustatste auf Ordner "Freigeben für" --> "Bestimmte Personen" das Gastkonto gelöscht

An dem Tag habe ich danach nur noch den Laptop ausgeschaltet. Als ich mich am nächsten Tag anmelde in mein Adiminstrator-Konto, gehen ganz viele Fenster auf von diversen Programmen.
Beispiele:
1. "Spotify": Unable to initialize the storage of temporary files
2. "Kurznotizen": Es kann nicht von vorn begonnen werden. Sehen Sie in der Hilfe nach, um weitere Details zu erfahren.(Beenden)
3. "OneDrive": Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive
Überprüfen Sie die Internetverbindung, und versuchen Sie es dann noch mal.
4. "EgisUpdate.exe -  Anwendungsfehler": Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
5. Wenn ich "Firefox" öffnen will: Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

--> siehe Anhang

Zusätzlich dazu gibt es noch zwei Auffälligkeiten:
1. Mein Hintergrundbild des Desktops ist weg --> schwarz
2. An den Stellen wo ich früher Dinge bestätigen musste, bei Programmen zum Beispiel, steht nun immer sinngemäß "zugriff durch Unbekannt erlauben"

Meine Vermutung ist, dass ich mein eigenes Konto irgendwie gesperrt habe.
Oder könnte es doch vielleicht ein Virus sein?

Im Gastkonto funktioniert alles wie früher und eine Systemwiederherstellung hat keinen Erfolg gezeigt. Probleme bleiben bestehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wenn es Fragen zum problem gibt, ich beantworte alles schnellst möglich und ggf. kann ich auch Logs posten, wenn ihr mir sagt, wo ich diese finde :)

Gruß
Patrick

PS:
Betriebssystem: Windows 7
PC Hardware: Acer Laptop 7750G, Intel Core i7-2670QM 2,2GHz, AMD Radeon HD 6850 (1GB VRAM), 8 GB Arbeitsspeicher

« Letzte Änderung: 27.05.15, 22:29:39 von Patrick »

« Problem beim Kopieren von Festplatte auf USBWLAN/LAN Abbrüche mit Acer Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...