Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virtueler speicher

Servus hätte da ein problem und zwar würde ich gerne mal meinen virtuelen speicher LÖSCHEN nicht vergrössern. kann mir da jemand helfen? ???



Antworten zu Win XP: Virtueler speicher:

http://www.besttips.de/freeware/system-tools_speicher-ram_1.htm

Schau mal ob du hier was findest. Der Cachemanager sieht vielversprechend aus.

Abgesehen davon ist es IMHO sinnlos ihn loeschen zu wollen. Da er ja sowieso "nur" eine Art "Ersatz-RAM" ist und demnach nur mit Daten belastet wird, die *eigentlich nicht so oft benoetigt werden* ist es ja eigentlich egal ob was drin ist oder nicht. Der Platz wird so oder so freigehalten - also als besetzt markiert - von XP (das duerfte die "pagefile.sys" im Windows-Verzeichnis sein).
Sollte er voll sein wird von Windows sowieso verwaltet was drin bleibt und was nicht und zur Not eben die Auslagerungsdatei vergroessert. Hat man dermassen RAM-fressende Anwendungen sollte man lieber den "hardware-RAM" aufstocken...
Ansonsten waere es logisch, dass er komplett gelehrt wird wenn man den Rechner ausschaltet - wie der richtige RAM auch.

Hi,
warum löschen ?


« Win XP: Windows Update FehlerWin95: HILFE...Popupblocker Windows98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...