Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Blutiger Anfänger] 'Kein Akku wurde ermittelt' PS [GELÖST]

Mein Computer-System: Windows 7
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein problem was ich als blutiger Anfänger nicht beseitigt bekomme.

Und zwar handelt es sich darum das seit heute mein Akku nicht ermittelt werden kann wobei gestern noch keine Probleme gab.

Habe ein Toshiba Satellite C670D-11R vor ungefähr 2 - 2,5 Jahren geschenkt bekommen von einen Verwandten (Neukauf), also kein gebrauchter von ihm. Habe auch nicht viele Programme drauf nur 2 Spiele / Photoshop / und div. Microsoft sachen, wobei ich noch sagen muss der Akku ist der Original Akku und wurde bisher nicht 1x rausgenommen.

Habe schon über google alles möglich versucht heraus zufinden und muss sagen das ich da total planlos bei den meisten Sachen war  :-X.

Da gabs zum einen die anleitung auf Start die msconfig Datei aufzurufen und den Akku deaktivieren jedoch finde ich nicht heraus welcher davon mein Akku ist habe versucht über Geräte Manager den Name herauszufiltern (Akkus war im Geräte Manager vorhanden) jedoch auch hier 0 Treffer.

Dann gabs da noch die möglichkeit mit dem BIOS Update wobei ich diese als letzte möglichkeit nehmen würde da ich wie schon gesagt unerfahren bin mit PC Einstellungen ect.

Die letzte möglichkeit war beim Geräte Manager die Akkus zu deinstallieren wobei ich diese noch nicht genutzt habe da ich nicht weiß was danach passieren könnte mit meinen PC wenn ich irgendwas von Microsoft deinstalliert wird ^^ hoffe da kann mir jmd das genauer erklären.


So sieht es momentan bei mir aus:::

Laptop starten -> Daten eingeben -> "Kein Akku wurde ermittelt"

desweiteren leuchtet auch meine Akkulampe unten nicht an wenn ich den Kabel reinstecke, egal ob der Computer an oder aus ist.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Lg




EDIT:

Nun hab ich es doch hinbekommen. Hab den Computer mal komplett runtergefahren -> Akku zum ersten Mal rausgenommen -> Auf den Einschaltknopf 30 Sek lang gedrückt (während Akku draußen ist) -> Akku wieder vorsichtig reingesteckt und wieder hoch gefahren und die Meldung war weg konnte auch den Kabel wieder reinstecken und den Akku aufladen =)).

Diese Methode hat bei meinen Toshiba Satellite C670D - 11R geholfen weiß nicht ob es bei anderen Laptops hilft :)



« Letzte Änderung: 04.06.15, 16:32:04 von Angelflowa »

« Desktopsymbole verschieben sich selbstständigWindows 7 64Bit: Dateityp ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...