Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cryptui.dll fehler beim hochfahren

Sehr geehrtes Forum,
Ich habe das problem, das beim Hochfahren (windows 7) nachm "windows wird gestartet" eine fehlermeldung erscheint cryptui.dll sei beschädigt.

Ich habe mich Online ein wenig eingelesen, es scheint sich um einen Hartnäckigen Virus zu handeln....

Ich komme in keinen abgesicherten Modus mehr da ich am windows zeichen nicht vorbeikomme!

Ich habe nur 2 möglichkeiten... Bios & F8 taste...
Es ist ein Laptop auf dem windows 7 vorinstaliert war.... Finde meine CD nichtmehr. * bitte keine illegalen Tipps * ist noch vorhanden!

Weiss jemand was ich tun kann?



Antworten zu cryptui.dll fehler beim hochfahren:

CD leihen (gleiche Version) , von dieser booten
 und Reparaturinstallation machen .

Alternativ: Rettungs-CD besorgen , von dieser starten .
Von gleichem System (Bekanntenkreis) die DLL besorgen und in System32-Ordner einkopieren .

« Letzte Änderung: 13.07.15, 10:21:24 von Ava-Tar »

« --------------: Vaio Laptop hing, habe ihn direkt ausgeschalten, seitdem zeigt der Bildschirm nuWindows XP: konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...