Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Xp stürzt bei Start ab

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows Xp stürzt bei Start ab:

Ich habe gerade meinen Alten Laptop (Ich weiß nicht genau wie alt aber so 10 Jahre sollten es sein) ausgepackt und wollte den Starten und ein paar Spiele über das Betriebssystem XP spieln die über Windows 8 auf meine, aktuellen Laptop nicht laufen.
Leider jedoch stürzt er beim Start immer wieder ab. Ich hatte ihn wohl(ich schätze es war eine äußerst Dumme Idee) zurückgesetzt auf die Betriebseinstellungen ab Werk und dann muss man alles ja neu installieren. Leider jedoch stürzt der Laptop immer inmitten dieses Prozesses ab.
Ich habe mich ein bisschen durch Foren gelesen, aber mein Problem explizit nicht gefunden. Es dauert so ungefähr 20 Sekunden (15 sek. zum Start(mit windows xp ladebildschirm) und 5 sek. Installationssetup) bis er abstürzt. Wenn ich ihn aber im Abgesicherten Modus starte fährt er ganz hoch (sagt mir dann jedoch dass ich es neu installieren muss und startet neu). Ich habe keine Idee. Es scheint nichts mit der Kühlung zu sein, da er ja nur im Normalen Modus abstürzt.
Haben Sie eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht abges. Modus denn ? Datum & Uhrzeit korrekt dort ?

Sonst erneuere ggf mal die Knopfzelle auf dem Bord ...

« Letzte Änderung: 29.07.15, 13:41:01 von Ava-Tar »

« Windows 10 ProUpdate Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...