Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Upgrade

Hallo Leute,

ich arbeite mit Windows 7 (SP1) und bin an einem Upgrade auf Windows 10 interessiert. Vorgestern, bevor ich das System von meinem Notebook neu aufgesetzt habe (Formatierung, Neuinstallation von Windows 7 und Treibern), hatte ich unten rechts in der Taskleiste das entsprechende Upgrade-Symbol gesehen. Da mein Notebook zu diesem Zeitpunkt aber von Viren und Trojanern befallen war, entschied ich mich am gleichen Tag für eine Formatierung. Unmittelbar darauf installierte ich wichtige, vom Notebookhersteller mitgelieferte, Treiber und gestern und heute installierte ich alle Windows Updates. Diesmal konnte ich jedoch keine Upgrade-Benachrichtigung sehen.
Auf der Seite von Microsoft: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq steht, dass 'das Angebot zum kostenlosen Upgrade bis zum 29.07.2015 gültig ist'.
Kann ich die Upgrade-Reservierung heute noch durchführen (wenn ja: wie?), oder ist das Angebot gestern abgelaufen, weil heute ja der Release-Termin ist?

PS: Heute Nachmittag habe ich das o.g. Symbol auf dem Notebook von einem Freund gesehen, deshalb glaube ich nicht, dass das Angebot gestern abgelaufen ist. Wie kann ich dennoch upgraden??



Antworten zu Windows 10 Upgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast 1 Jahr Zeit umzusteigen, also keine Panik.   

 http://www.chip.de/news/Windows-10-Insider-bekommen-die-Final-nicht-geschenkt_76421695.html

Weiter unten   

« kein updateWindows 10 Neuinstallation auf Surface Pro 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...