Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo nochmal!

Habe zu diesem leidigen Thema heute einen weiteren unerfreulichen Aspekt erfahren dürfen.

Nachdem ich, wie vordem beschrieben, es also geschafft habe, den Update-Automatismus abzuschalten, passierte heute folgendes.
Nach Neustart begrüßt mich Windows 10 gleich mit einer Meldung: "Es stehen Updates zur Verfügung / Diese müssen installiert werden / Herunterladen-Button".  Wegklicken geht nicht, alle anderen Rechner-Funktionen sind blockiert. Weiteres Arbeiten "nicht erlaubt"! Mit dem Affengriff konnte ich  mich dann zwar ausklinken aber der Task-Manager blieb blockiert. Rechner neu gestartet und Netzverbindung gekappt half dann um den Rechner wieder benutzen zu "dürfen". Weiterer Neustart mit Netzzugriff, diesmal ohne Blockade.

Ich nuss schon sagen, ich bin eigentlich ein besonnener User, der stets die Vor- und Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme versucht angemessen zu bewerten (auch wenn meine Präferenz eher bei Linux liegt), aber bei diesem Windows 10 schwillt mir der Kamm.  Bei Win 8 hat sich alles über das unausgegorene Desktopkonzept aufgeregt. Zu Recht! Das hier sieht jetzt wieder hübsch aus, aber ansonsten kann man das doch niemandem als Produktivsystem empfehlen. Ich kann nur hoffen, dass die bei MS mittelfristig wieder zur Besinnung kommen.
Ich möchte verdammt noch mal selbst bestimmen, was mein Rechner macht und mir das nicht vom OS vorschreiben lassen!

Gruß

« Letzte Änderung: 11.08.15, 19:11:27 von Klaus P »

« Windows 7: Audiowiedergabegeräte werden nicht angezeigtWindows 8: Probleme mit dem Temporären Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...