Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 8.1 Benutzerwechsel nicht möglich

Hallo,
zuerst: habe zu dem Thema gesucht, nichts gefunden, sorry !

Habe ein Medion (Lenovo ?)mit win 8.1
Habe ein Administrator-Konto und ein Gastkonto eingerichtet.Der Wechsel vom Admin-Konto zum Gast-Konto funktioniert, nur zurück von Gast zu Admin geht nicht.Nach Anweisung auf der Startseite Linksklick auf das Gast-Icon und anderes Konto wählen. Bei mir gibt es aber nur die Auswahl "abmelden". Habe in der Not eine Systemwiederherstellung zurückgesetzt um mich wieder beim Admin anzumelden.Wer weiß Rat ?
Gruß

« Letzte Änderung: 11.08.15, 12:05:53 von Wandermolch »


Antworten zu win 8.1 Benutzerwechsel nicht möglich:

Systemwiederherstellung wäre vermutlich nicht nötig gewesen.
Mit dem nächsten Neustart wäre dein Administraturkonto bestimmt wieder verfügbar gewesen.
Wenn der Benutzer "Gast" ohne große Probleme zum Benutzer "Benutzer mit Administratorrechten" wechseln könnte, dann könnte auf diesem Weg das System so verändert werden wie es durch den Gast nicht möglich sein soll.
Hast du den Neustart überhaupt getestet - nachdem du dich zum "Gast" gestempelt hattest?
Wie hast du es denn als "Gast" geschafft, eine Systemwiederherstellung einzuleiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach Ab-und Wiederanmelden wird automatisch mit dem Konto gestartet, mit dem ich mich abgemeldet habe (hier Gast).Habe also keine Möglichkeit, mich als Admin wieder anzumelden.
Syystemwiederherstellung: Als Gast wird Passwort vom Admin gefordert, dann geht´s (für diese eine Anwendung).

noch eine vertrauliche Info: Bin Grufti und quasi mit dem Abakus aufgewachsen, will sagen, rudimentäres PC-Wissen :-)


« WIN10 : aus Suche "als Admin starten" fehlt !?Interne Festplatte wird extern nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...