Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Mikrofon VIEL zu leise

Hey Leute. Erstmal vorneweg: "Das Problem" hab ich erst seit ich gestern auf Win10 gewechselt hatte. Auf meinem alten Win7 hatte ich den Pegel meines T.Bone SC400 bei 50 und das war eigentlich genau richtig so. Seit ich Win10 hab reichen 50 aber nichtmehr und die Aufnahme ist VIEL zu leise. Mittlerweile bin ich bei 75, was in etwa der Lautstärke von vorher entspricht. Das erzeugt aber auch mehr Hintergrundrauschen. Woran könnte das mit dem Pegel liegen? Ich verstehs einfach nicht :O



Antworten zu Windows 10 Mikrofon VIEL zu leise:

Hab inzwischen eine Lösung gefunden: Voicemeeter. Falls es jemanden interessiert, hab da mal ein Video auf meinem Kanal zu gebracht - hoffe dass man in dem Video auch versteht was ich meine ^^

https://youtu.be/AA7pC94csL4


« Grafikkarte schwarzer Bildschirmbeim upgrade auf windows 10 hängt der laptop sich bei 25 % gesamt und 85% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...