Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Festplatten

Hallo. Ich habe insgesamt 3 Festplatten. Eine mit 1,5 Terrabyte und eine mit 1 Terrabyte und eine 500 ter. Jetzt wollte ich die 1,5 als externe laufen lassen. Soweit so gut. Aber wenn ich sie abklemme kann ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren weil er sagt es fehlt das BS. Aber meines wissens ist das BS auf der 1 Terra Platte. Wie kann ich das denn nun machen das ich das so hin bekomme? Ich wollte dann die 500 er als BS laufen lassen und den Rest eben auslagern.

Installiertes Betriebssystem: 1



Antworten zu mehrere Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemm wieder alle Platten an und mache einen Screenshoot von der Datenträgerverweltung. So, dass der obere teil und der gesamte untere Teil zu sehen ist.
Kann schon sein, dass dein System auf einer anderen HDD ist, aber die Startpartition befindet sich vermutlich auf jener Platte welche du abgeklemmt hast, da diese bei der Installation als aktive Platte als First Boot bezeichnet war.

Erst wenn man die Datenträgerverwaltung gesehen hat, kenn man weitere Ratschläge geben.
 

Zitat
Wie kann ich das denn nun machen das ich das so hin bekomme? Ich wollte dann die 500 er als BS laufen lassen und den Rest eben auslagern.
 
Oder aber klemme beide Platten ab und installiere das System neu auf die 500er HDD. Bedenke aber, deine Anwendungen müssen auch neu installiert werden. Genauso alle Updates.
Diese dann im Bios auf Platz 1 zum Booten setzen und abspeichern. Dann kannst du die anderen wieder anklemmen und die System und Startpartitionen löschen und anderwertig verwenden.
« Letzte Änderung: 25.08.15, 14:07:27 von Hannibal624 »

« beim upgrade auf windows 10 hängt der laptop sich bei 25 % gesamt und 85%Benutzerkontenwechsel bei WIN 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...