Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An dem Toshiba Satellite L 750 ist der Ton weg

Hallo zusammen..

an meinem Laptop Toshiba verschwindet nach ein paar Minuten der Ton. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, nichts. Der Ton ist einfach weg. Muss dazu sagen vor paar Monaten wurde mein Betriebssystem erneuert, von Windows 7 auf Windows 7 professional. Den Treiber habe ich schon paar Mal erneuert. Kann es auch eventuell daran liegen, dass die Soundkarte defekt ist? Ich hoffe nicht.

« Letzte Änderung: 29.08.15, 22:56:10 von Getty »


Antworten zu An dem Toshiba Satellite L 750 ist der Ton weg:

Borge dir mal eine externe USB-Soundkarte und stelle Vergleichstests an.
(Ob auch die externe Soundkarte nach wenigen Minuten "abgewürgt" wird.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was siehst du in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol wenn der Ton wegbleibt? Dieses schon angeklickt und die Wiedergabegeräte geöffnet? Was ist dort ersichtlich? Ist der analoge Lautsprecher als Standard eingestellt? Im Wartungscenter auch schon die Problembehebung für Sound gestartet? Ist dieses Problem bei allen Anwendungen vorhanden oder z.B. nur im Internet?

« Letzte Änderung: 30.08.15, 07:19:29 von Hannibal624 »

« DefragmentierenWindows sicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...