Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus S200E - Update auf Win8.1 schlägt fehl!

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit Windows 8 auf einem Asus S200E. Auf dem Laptop ist Win8 vorinstalliert und ich möchte auf 8.1 Updaten damit ich Windows 10 installieren kann. Dieses Upgrade auf 8.1 schlägt immer fehl. Zuerst habe ich herausgefunden das die vorherigen Updates von Win8 auch fehlgeschlagen waren. Dann habe ich jedes Update einzelnd installiert und festgestellt, dass das Sicherheitsupdate "KB2920189" das Problem ausgelöst hat. Nach einiger Zeit mit Google habe ich rausgefunden, das wohl das UEFI von Asus das Problem ist. Dort habe ich Secureboot ausgestellt und schwupps, die Updates liefen durch.

Nur 8.1 geht leider immer noch nicht, obwohl alle Vorbereitungsupdates installiert sind. Die Windows - Update Problembehandlung liefert keine Ergebnisse, der Store gibt nur die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten, Windows 8.1 konnte nicht installiert werden" und bei der manuellen Installation sagt mir der Setup Assistent das der Laptop nicht mit 8.1 kompatibel ist.

Asus bietet auf seiner Seite aber Treiber für Win8.1 an, das bedeutet dieses Gerät MUSS kompatibel mit Windows 8.1 sein.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter verfahren kann?


« Windows Vista: Downloads im Ordner aber nicht zu öffnenKeine Rückmeldungen und heftiges ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...