Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Neuinstallation über USB-Stick auf SSD offenbar nicht erfolgreich?!

Oh man, ich habe ein riesen Problem. :(

Ich habe mir eine SSD einbauen lassen und dafür die alte dort eingebaut, wo das DVD-Laufwerk war. Nun sagte mir der nette Herr im PC-Fachgeschäft, ich müsse nur Windows über USB-Stick auf der SSD installieren und könne danach Windows auf der alten Platte löschen und würde so alles beibehalten wie bisher.

Nun ja, mag sein, dass es geht, ich habe es nicht hinbekommen.

Ich habe also über den USB-Stick Windows 7 Professional auf der SSD installiert. Nach der Installation habe ich gesehen, dass Windows plötzlich meine alte Platte gelöscht hat. WARUM? Habe doch nur Windows auf der neuen SSD installiert. Warum löscht er meine alte Platte? Also er hat nur den Teil gelöscht, auf dem Windows war. Die andere Partition der alten Platte exisitert glaube ich noch.

ABER jetzt kommt noch ein Problem dazu:

Ich sitze nun also vor meinem neuen Windows und stelle fest, dass er meine Grafikkarte nicht erkennt. Also installiere ich die Treiber dafür. Nun fordert er einen Systemneustart und dann passiert Folgendes:

Windows 7 startet, es kommt die Meldung "Windows wird gestartet" und das animierte Logo, dann ertönt der Sound vom Windows-Anmeldebildschirm. Nun müsste ja eigentlich die Anmeldung erfolgen, aber es kommt... NIX. Ich sehe einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nix. Habe dem Laptop 5 Minuten Zeit gegeben, aber es tut sich einfach nix.

Bitte dringend um HILFE. :(

Edit: Und irgendwie stimmt da vorn und hinten nix. Wenn ich bei Windows auf die Einstellung gehe, er solle nach Updates suchen, dann sucht der sich tot und findet nix. Hab es eben 15 Minuten laufen lassen und es tat sich ebenfalls nix. :( Irgendwie alles sehr seltsam. :(

Edit2: Wenn ich das mit den Grafiktreibern unterlasse und andere Dinge installieren will, komm ich übrigens zu weiteren Rätseln.

Mein Laptop ist ein Asus X52j und wenn ich auf die Asus Seite gehe und beispielsweise BIOS Utilities installieren will, sagt er mir "Error" mit der Begründung, ich müsste einen ASUS Laptop dafür besitzen. HÄ?????? Ich hab doch einen. Was macht der Laptop nur mit mir? :(

« Letzte Änderung: 21.09.15, 00:56:58 von iPhone8 »


Antworten zu Windows 7 Neuinstallation über USB-Stick auf SSD offenbar nicht erfolgreich?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh, also eine Sorge weniger. Habe das ATK Package installiert und dann ging auch alles Weitere, also nun erkennt er sich als ASUS Laptop und auch die Grafikkarte und die Treiber gehen.

ABER natürlich habe ich weitere Probleme. ;)

Die ehemalige Festplatte mit Windows wird nicht unter "Computer" angezeigt. Sie ist aber da. Ich hatte die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt und beide verschlüsselt mit Truecrypt.

Nun habe ich Truecrypt runtergeladen und da werden mir beide Partitionen angezeigt. Soweit so gut, die eine Partition, wo Windows nicht drauf war und ist, bekomm ich auch entschlüsselt, aber die, wo Windows drauf war, da sagt er mir, die Platte wäre bereits in Benutzung. Hä? Inwiefern denn? Und dann sind ja scheinbar doch noch Daten drauf oder wie? Und wie komm ich dann da ran? Seufz... :(


« Windows 8: möchte mein Internet vom Pc am Handy nutzenIhre Frage:Programm-/Dateireste nach Löschen über Systemsteuerung restlos entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...