Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startmenü öffnet nicht auf zweitem Bildschirm

Guten Tag!

Ich betreibe meinen Laptop Medion Erazer X7831 (Windows 10) mit einem zweiten Bildschirm Asus VS278Q. Der Bildschirm ist per HDMI Kabel am Laptop angeschlossen. Nach dem Bootvorgang arbeite ich dann normalerweise mit dem zweiten Bildschirm (den Deckel des Laptops klappe ich nach dem Startvorgang zu).

Wenn ich jetzt aber den Startbutton anklicke, öffnet sich das Startmenü nicht. Auch wenn ich z.B. unten rechts auf die Uhrzeit klicke, öffnet sich der Kalender nicht. Ziehe ich jedoch kurz das HDMI Kabel aus dem Laptop und drücke den Startbutton auf dem Laptop-Bildschirm, öffnet sich das Startmenü ganz normal. Dannach kann ich das HDMI Kabel wieder einstecken und das Startmenü funktioniert dann auch auf dem zweiten Bildschirm.

Unter den Anzeigeeinstellungen habe ich unter dem Punkt "Mehrere Anzeigen" die Funktion "Desktop auf 1 und 2 duplizieren" ausgewählt.. vielleicht liegt dort das Problem?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich das Startmenü von Anfang an auf dem zweiten Bildschirm öffnen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Marky


« Bildschirm steht auf dem KopfSymbole in der Taskleiste vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...