Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in der Taskleiste vergrößern

Hi Leute, ich habe mal eine Frage! Da ich sehbehindert bin möchte ich gerne in Win 10 die Symbole in der Taskleiste vergrößern aber ich habe keine Ahnung wie!



Antworten zu Symbole in der Taskleiste vergrößern:

Rechtsklick in die Taskleiste, Eigenschaften , Navigation.
Haken bei "kleine Symbole" rausnehmen ?

http://www.windows-lowvision.info/

Bildschirmlupe ?
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=202

falls ohne Touchscreen ...
https://www.google.de/search?q=monitorvorsatz&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=vlcBVu38BIGUsgHEq7z4Dg#q=monitoraufsatz

« Letzte Änderung: 22.09.15, 15:30:15 von Tar-Ava »

Das habe ich schon gemacht, aber die Symbole sind immer noch zu klein. Kann man die Symbole nicht irgend wie manuel anpassen? bei Win 7 konnte man glaube ich noch zwiechen klein, mittel und groß wählen!

gehe bitte die Links durch .
Ich habe bisher keinen anderen Weg für die Taskleiste gefunden.
T-A

PS ....
Bei Win7 sind die "kleinen" schon doppelt so groß wie unter W10 die Großen .

« Letzte Änderung: 22.09.15, 15:33:10 von Tar-Ava »

Ok, vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für "nur" die Symbole in der Taskleiste vergrößern gibt es keinen anderen Weg. Musst mit der Größe auskommen welche Windows eingestellt hat.
Aber wenn du unter Anzeige die Schrift vergößerst werden nicht nur die Symbole am Desktop sondern auch die Taskleistensymbole größer dargestellt. Ebenso mit einer niedrigeren Display-Auflösung.

 [???][???] gilt das nicht nur für geöffnete Apps/Progs ?

grübel  ::):-[

DAS ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau dies habe ich gemeint. Stelle dei "benutzerdefinierte Scalierrung" der Schrift höher dann werden nicht nur die Display Icons vergroßert sondern das gesante Display, somit auch die Taskleiste.


« Startmenü öffnet nicht auf zweitem BildschirmLogitech G930 Mikrofon problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...