Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von windows stürtzt ständig ab

Hallo ich hab mir vor paar tagen angefangen einein neuen rechner zusammenzubasteln
amd fx 9590 4,7Ghz
msi r9 390
msi 990FXA gaming mainboard
Corsair Vangance pro 32gb
Samsung Evo 500 gb
und eine 1tb festplatte aus meinem alten rechner.
als ich ihn zum ersten mal startete bootete er zu meinem verwundern auch direkt mein altes system, hab ihn dann neugestartet und im boot menü die  boot priority auf mein blurey laufwer geändert und wollte windows 10 pro 64 bit installieren , während der instalation hab ich sowohl die alte als auch die neue festplatte formatiert da er die evo nicht erkennen wollte (und bis jetzt nicht getan hat) . also hab ich windows 10 auf die alte festplatte installiert, soweit so gut aber als der rechner neugestartet ist und ich die einstellungen wie lizens ,internetverbindung einrichten etc vornehmen wollte hängt sich der pc auf, die maus lässt sich nicht bewegen gar nichts geht ( hab auch versucht die maus ein und aus zu stecken falls es an den treiber läge ) hat aber nichts gebracht.also  hab ich vermutet das es die installations disk ist deshalb hab  habe  im laufe der zeit 3 weitere erstellt direkt von windows und eine nicht ganz so legale^^ hilft aber alles nix. dann hab ich ubuntu auf den rechner installiert was auch ohne probleme auf beiden festplatten lief und hab beide abermals formatiert und nu versucht windows 7 Ultimate 64 Bit installiert das klappte auch wieder nur auf der alten festplatte, bis zu dem punkt wo der rechner neustartet um die installation zu beenden ,da bleibt er bei "Starting Windows" hängen . hab wieder mehrmals installiert und formatiert immer mit dem selben ergebniss...
ich weiß langsam nicht weiter weiß jemand woran das liegen könnte , danke im voraus :)
p.s. ich hab gelesen das solche probleme vom ram verursacht werden können daher hab ich versucht zwei ram riegel zu entfernen was aber nur dazu führte das der pc kurz nachg dem einschalten wierder aus ging ...HILFE  !!!



Antworten zu Installation von windows stürtzt ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß dich,
wenn meine Vermutung stimmt, brauchst du zwei Sachen um dein Problem zu lösen. 1. ein Konverterkabel um deine neue Festplatte mittels USB-Anschluss als externe Festplatte am Computer anzuschließen und 2. die Software Partition Manager von Paragon mindestens ab Version 12 in der die Anwendung die du dazu brauchst enthalten ist. Ich nehme an, dass deine neue Festplatte auf GBT konvertiert ist und du sie auf MBR konvertieren musst, dann kannst du problemlos ein neues Betriebssystem installieren. ;)


« Wie Win 10 Zurücksetzen?Windows 7: Windows 7 Benachrichtigungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...