Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 10 upgrade abgebrochen

Windows 7 home premium auf acer aspire 5253 sollte auf windows 10 umgestellt werden. Bei ca 50% ging der laptop aus weil kein ladekabel eingesteckt. Bei erneutem start sollte die vorige version von windows wiederhergestellt werden. Dann wurde eine systemwiederherstellung und reparatur gemacht. Seitdem bleibt der bildschirm schwarz mit mauszeiger.



Antworten zu windows 10 upgrade abgebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Glück hast, kannst du Windows 7 unter Umständen mittels einer Notfall CD nach dieser Anleitung noch retten. Ansonsten wird dir eine neue Installation bevorstehen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Der Grund warum dies so ist, wird vermutlich an der Systenreservierten Partition liegen. Auf dieser wird der Bootloader installiert und auch davon gebootet. Windows 10 erweitert teilweise diese Partition und legt seine Bootdaten dort ab. Daher nun kein Windows 7 boot möglich.
Auch hier wieder als Info.  Bevor ein System manipuliert wird, sollte immer ein Systemimage angefertigt  werden. Dann ist man gegen solche Probleme gefeit. Ab Windows 7 ist eine Software für diese Maßnahme im System integriert.


« Ordner anpassenInternet "http"-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...