Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Packard Bell LM 85 - Nichts geht mehr

So ihr lieben, ich habe ein Problem.
Vor mir steht ein Packard Bell LM 85.
Wenn ich ihn normal von der Festplatte aus Booten möchte, werde ich gefragt, ob ich "Windows normal starten" oder "im abgesicherten Modus" starten möchte.
Wenn ich normal starten möchte, fährt er hoch, ich sehe für den Bruchteil einer Sekunde den Desktop -> Bluescreen -> neustart.
Im abgesicherten Modus passiert NICHTS.
Versuche ich von der Win7 CD aus zu starten komme ich bis zur Wahl "Computerreperaturoptionen" und "Win installieren". Beides geht nicht, der Monitor ist blau.
Die Wiederherstellungsoption des Laptops (Alt+F10) funktioniert auch nicht.
Ins Bios komme ich problemlos.
Habe auch schon versucht, den Laptop ohne Akku, nur mit Netzteil zu starten. Hilft auch nicht.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Ich würde mich freuen :)

PS. Ich nutze Win7 64bit professional.



Antworten zu Laptop Packard Bell LM 85 - Nichts geht mehr:

Besitzt du eine bootfähige Notfall-CD?
z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System
http://lifehacker.com/5157811/five-best-live-cds

Entnimm zu Testzwecken mal die Festplatte aus dem Festplattenschacht und teste einen Bootvorgang von einer Notfall-CD- / Live-CD aus.
Wenn das nicht klappt, hast du schwerwiegende andere Hardwareprobleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

also ich nehme an, das "normale Starten" hast Du schon mehrfach ausprobiert und hast immer wieder das gleiche erlebt, sprich Bluescreen?

Wenn ja, dann kann man eigentlich andere Hardware-Probleme ausschliessen. Sonst würde das System wohl nicht so "zuverlässig" abstürzen.

Hast Du schon versucht, ins Startmenü (per F8) zu kommen und dort in die Eingabeaufforderung zu starten? Dort könntest Du die Systemdateien per Befehl SFC /scannow prüfen und reparieren lassen. (https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833)

Deine persönlichen Daten solltest Du aber auf jedne Fall noch versuchen zu retten. Da wirst Du wohl um einen Rettungsstick nicht drum rum kommen.


« mein bilschirm bleibt schwarzTastatur am Notebook reagiert lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...