Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8.1 Touchpad: Linke Maustaste 'hakt sich fest' und reagiert nicht


Mein Computer-System: Windows 8.1
            
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.


Antworten zu Win 8.1 Touchpad: Linke Maustaste 'hakt sich fest' und reagiert nicht:

Sorry, da hat irgendwas nicht funktioniert, also nochmal. :-)

Wenn ich auf einer Seite - egal, ob Internet oder Textdok - scrolle, hängt sich die linke Maustaste "fest". Sprich, ich bewege zwar den Zeiger auf den Text, versuche, dort etwas zu klicken, markieren, bedienen..., aber stattdessen scrollt es fleißig weiter. Per ESC komme ich aus dem Scrollfeld raus, aber die linke Maustaste lässt sich weiterhin nicht bedienen. Die rechte funktioniert gleichzeitig völlig normal - und ich kann mit ihr Seiten schließen, was echt nett ist.

Alles an diesem schicken Laptop ist neu. Die Treiber habe ich inzwischen mehrfach geprüft und ausgetauscht, es laufen keine Programme im Hintergrund, die ich nicht zuordnen könnte. Die Treiber sagen, dass das Touchpad einwandfrei funktioniert - während es gerade nicht mehr richtig reagiert. Externe Maus weist das Problem nicht auf, ist aber auf Dauer keine Lösung mangels Schreibtisch. :-)

Ich spreche kein Fachchinesisch, hab ich nie gelernt, aber ich bin fit genug, um durchzuführen oder zu beantworten, was mir in Sterblich erklärt wird. UEFI, Gerätemanager etc. sind für mich keine Fremden, nur bitte, bitte, erklärt es mir, als wäre ich doof. :-) Super Vokabeln helfen mir leider nicht, wenn ich die erst noch googlen muss. ;-)

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, ich werde langsam irre mit diesem Ding. Und weil ich nicht weiß, ob es nun an den vorprogrammierten Mausgesten liegt - die mein Lappi nicht kennt, weil es keine smarte Maus ist, aber MACHT, obwohl es dafür kein Menü gibt -, birgt nicht mal das Update auf 10 viel Hoffnung für mich... Hilfe. Bitte.  [???]

 :(  :'( Keiner? Irgendwer, der raten mag? Ich weiß halt echt nicht weiter... Soll ich das Ding sonst zurück zur Reparatur bringen?


« Es steht kein Speicherplatz Recover (D) zur Verfügung.Windows 7: updates beim Hinunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...