Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzliche Ram & CPU auslastung

Hallo Freunde,

ich hab folgendes Problem:
Seit einer gewissen zeit ist mein Arbeitsspeicher und zwischendurch auch der CPU extrem ausgelastet.
Normalerweise bin/war ich in der Lage Battlefield 4 auf Ultra problemlos zu spielen.
Dann allerdings komm diese Meldung das ich die Möglichkeit habe mein Win 7 Pro auf Win 10 upzugraden, was ich schließlich auch getan habe.
Resultat war gute Darstellung und super Funktionalität.
Was aber aber nach einer gewissen Zeit sich komplett verändert hat.
Komischerweise wurde alles langsamer und ich konnte zunächst nicht mehr spielen und gleichzeitig Livestreamen.
Jetzt ist es schon so weit das ich CallofDuty BlackOps 3 auf gerade mal Gering Spielen und das ohne skype oder andere Programme den sonst stürzt das Spiel ab oder eine Meldung kommt auf welche signalisiert das ich nicht genügend Arbeitsspeicher habe.

Ich habe nun letztendlich alle meine Festplatten/Daten gestern Formatiert und mein Altes Win 7 Pro komplett neu aufgesetzt.

Das Spiel CoD BlackOps 3 habe ich gestern neu installiert als eins der wenigen Programme.

und als ich das gespielt habe alles auf Gering war meine CPU Auslastung meistens bei 60-82% und Arbeitsspeicher waren meistens von 8GB  ca. 7,14 GB in Benutzung.

Ich bin der Meinung das das nicht normal ist weil ich auch an meinem zweiten Monitor alle Schwankungen, mal ist es das Spiel was viel Ram in Anspruch nimmt mal ist das etwas anderes aber es ist so als denkt das System das es umbedingt den Ram pegel oben halten muss.

Ich kann alle Infos hier bei Bedarf Posten.

Bitte um Tipps/Tricks/Vorschläge/Anleitungen/Hilfe.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Alex. :'(

--------------------------
Ps. Gerade bin ich Auf Arbeit kann daher nicht sofort meine Computer Daten Posten.

Aber das weis ich noch aus dem Kopf.

CPU: Intel Core i7 Quad core 3,50 ghz
Ram: 8 Gb
Graka: GeForce GTX 760
System: Windows 7 Pro
HDD: 1 TB
SSD: 120 gb (mit win 7 pro drauf)



Antworten zu Plötzliche Ram & CPU auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
64bit aber wahrscheinlich? Was für Prozesse greifen sonst noch soviel ab, der Virenscanner vielleicht?   

« Windows 7: Gibts Prüfmöglichkeit, über Nutzungsdauer des LaptopsWindows 7: Win7: Spiel startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...