Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Überschreibung von Windows8 mit alter Windows7 CD/Prdukt Key zurück zu Win8

Hallo,
nachdem mein mit Windows 8 ausgestatteter Laptop neu aufgesetzt werden musste, hab ich eine alte Installations CD mit Windows 7 und zugehörigem Produktschlüssel genutzt um Windows 7 zu installieren, da ich keinen Produktschlüssel von Windows 8 finden konnte. Jetzt wurde mir gesagt, dieser wäre auf der BIOS gespeichert. Wie komme Ich da jetzt aber dran, wenn ich schon Windows 7 mit einem anderen Produktschlüssel installiert habe um wieder Windows 8 installieren zu können?



Antworten zu Nach Überschreibung von Windows8 mit alter Windows7 CD/Prdukt Key zurück zu Win8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Key im BIOS?? Schlüssel wird unter dem Boden mit einem Aufkleber des Laptop geklebt. Nehme das noch kostenlose Win10 als neues BS.
Ich bin damit voll zufrieden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja Win10 wäre eine Möglichkeit, kommt natürlich auch auf die Hardwareausstattung des Laptops an.

Key im BIOS hinterlegt das ist ab vorinstalliertem Windows 8 üblich. Der Key wird bei der Installation automatisch aus dem BIOS ausgelesen. Aber bitte mit der richtigen Win8(.1)-Version von DVD booten. Auch Home/Pro muss beachtet werden.
Am besten man nimmt die gleiche Version die vorher schon drauf war.


« Windows 7: wie kann ich meine grafikkarte aktualiesierenbei Eingabe 0 auf Nummernblock Fenster wie Rechte-Maustaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...