Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: PC fährt nicht mehr Hoch


Hallo,
ich habe ein Problem:
Gestern ist mein PC beim Zocken abgestürzt, nach erneutem Hochfahren ist er nach ca 10 Minuten wieder Abgestürzt und ich bekam die Meldung MEMORY_MANAGEMENT.

Heute hat er wieder für ca. eine Stunde funktioniert bis wieder das Selbe passiert ist.

Mir wurde erst empfohlen den PC neu aufzusetzen.
Auch beim Neu aufsetzen bekam ich eine Fehlermeldung das etwas mit Partition "0" nicht stimmt.

Wenn ich ihn jetzt Starte sehe ich den ersten Bildschirm das in dem ich Theoretisch F12 um ins BIOS zu kommen drücken könnte aber das Bild bleibt eingefroren.

Ich habe Bereits:
Den PC entstaubt
mit nur 4GB RAM gestartet
Andere Festplatten getestet
ohne Festplatten gestartet

Die Daten sind mir egal da ich alles auf einer Externen Festplarre habe.

Jetzt bin ich Ratlos ich hoffe jemand kann mir helfen auf dem Gebiet bin ich leider nicht sehr bewandert....

Mein Computer-System:
2x1GB Ram
1x4GB Ram
AMD Phenom Prozessor
Gigabyte Mainboard(weiss leider nicht welches es genau ist)
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 10/7


Antworten zu Ihre Frage: PC fährt nicht mehr Hoch:

Hallo!

Prüfe als erstes mal die Arbeitsspeicher. Wenn Windows streikt kannst du das mit den meisten Linux-Live-CDs machen. Eine(n) bootfähige(n) CD/DVD/Stick mit der ISO erstellen, davon booten und gleich im ersten Auswahlmenü sollte memtest86 angeboten werden. Errors dürfen keine angezeigt werden, mindestens einen Pass durchlaufen lassen. Programm muss selbst per esc beendet werden. Bei Errors die Riegel einzeln testen.

Zu der Fehlermeldung bietet Big Brother ansonsten  das hier alles an.

Gruß


« anmeldung nur über temporärprofil möglichAnzeige beim Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...