Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon wird von Notebook nicht erkannt!

Hallo,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Großmembraniges Kondensator USB Mikrofon gekauft. Ich habe es gleich ausprobiert (an meinem Medion Akoya Notebook (Windows 8.1)) und es hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich es für Aufnahmen zu einem Freund (Ultra i7 Gaming-PC Computer i7 4790K) mitgenommen als ich nach Hause kam lud ich mir Audacity heruntere, steckte das Mikrofon an mein Notebook, aber das Mikrofon wurde nicht mehr erkannt. :'(
Ich hoffe es gibt eine Lösung

LG
Franziskus



Antworten zu Mikrofon wird von Notebook nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen anderen USB Port hast du schon probiert? Wird das Mikro an einem anderen Rechner erkannt? Welches Mikro ist das genau?


« DatensicherungSoundprobleme: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...