Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medienprogramm öffnet sich bei jedem Tastendruck.. (VLC, WMP)

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Win7 PC.

Bei (fast) jedem Tastendruck auf meiner Tastatur öffnet sich mein Medienplayer auf dem PC.
Mein Antiviren Programm (bezahltes Kaspersky) findet nichts, aber ich kann mein PC so natürlich nicht benutzen.

Anfangs hat es meinen Windows Media Player geöffnet, hab das Standard Programm für Videos auf VLC geändert, jetzt öffnet sich dieser ständig.

Makros oder Makroprogramme hab ich auf meiner Tastatur keine, bzw keine beabsichtigt.

Über Google oder die Suchfunktion finde ich leider keine Lösung für das Problem.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Schonmal 1000 Dank im Voraus.



Antworten zu Medienprogramm öffnet sich bei jedem Tastendruck.. (VLC, WMP):

Hallo,

ich (der Thread-Ersteller) bin es nochmal.

Ich habe gerade meinen PC komplett neu aufgesetzt, Windows 7 erneut installiert und bisher nur Grafikkarten-, Prozessor- und LAN-Treiber installiert.

Und ich habe noch immer das gleiche Problem.
Zusatz-Treiber für meine Tastatur (Roccat Isku) habe ich noch nicht installiert und ich bin gerade am verzweifeln.

Das kann doch kein Defekt meiner Tastatur sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine andere Tastatur angestöpselt?

MfG


« Nach Festplattenformatierung hängt Software-InstallationWin-Explorer: Dateien fehlen und Suchfunktion tut nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...