Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!?

Gestern Abend habe ich meinen PC (Windows 10) normal heruntergefahren und heute Mittag wieder gestartet. Allerdings war mein Desktop komplett neu angeordnet ohne meine eigenen Dateien, Der Hintergrund was das normale Windows Logo, In den Ordnern Musik, Videos, Bilder (Die Links im Explorer sind) waren meine Dateien auch nicht vorhanden. Ich habe aber bemerkt dass auf meiner C Festplatte noch wie gewohnt 600GB frei sind, sprich die Dateien müssen noch irgendwo sein. Und so war es auch, denn sie befanden sich über umwegen auf der C Festplatte unter "Benutzer" - "Mein Name" in den Ordnern "Musik", "Videos", "Bilder" und Desktop"! Also habe ich einfach die Dateien aus den Ordnern in die anderen Ordner gezogen, wo sie sonst auch sind. Den "Download" Ordner habe ich dabei erst mal vergessen. Dachte dass sich damit die Sache hätte... Vor kurzem Habe ich meinen PC wieder hochgefahren und musste erneut feststellen, dass alles wieder so ist, wie es gestern Abend war und nicht so wie ich es heute eingerichtet habe. Es war auf den Stand von gestern. Was mich jetzt aber echt zum verzweifeln bringt, ist dass die Dateien aus den "Musik, Videos, Bilder" Ordnern wieder verschwunden sind und auf der Festplatte plötzlich 700GB frei sind. Bin der Meinung dass das jetzt daran lag, weil ich diese vorher alle verscoben habe, denn der Ordner "Downloads" war komplett voll wie er es gestern war... Habe im Internet nur gefunden, dass ich wahrscheinlich heute mit einem Temporären Benutzer angemeldet war, mit dem ich die Dateien verschoben habe. Jetzt bin ich anscheinend mit meinem richtigen angemeldet und habe diese nicht. Ich bin am verzweifeln und echt auf 180. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass meine Dateien alle größer als die angeblichen fehlenden 100GB sind/waren. Systemwiederherstellung habe ich auch versucht (PC stand ist jetzt der 21.02.16) aber es hat leider nichts gebracht, bis auf ein paar Ordner die wieder da sind, allerdings ohne Inhalt (MP3s, AVIs, JPGs)...

Hoffe ich bekomme hier Hilfe :(
Danke im voraus

MfG Marco Lorenz



Antworten zu Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!?:


« vieles unscharf mit Windows 10Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...