Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker im Heimnetzwerk unter windows 8.1

Hallo ich habe 2 Notebooks mit windows 8.1 64 Bit. Ich nenne die 2 Notebooks mal Notebook 1 und Notebook 2.
Notebooks 1 ist mit einem Multifunktionsgerät verbunden und ich habe dort ein Heimnetzwerk eingerichtet und den Drucker freigegeben. Jezt habe ich windows 8.1 auf Notebook 2 neu installiert und dann wollte ich das Heimnetzwerk von Notebook 1 verbinden was auch geklapt hat. Leider wird danach zwar der zugriff auf das Notebook 1 verweigert. Ich habe das also von eonem 3. Windows 8.1 System Probiert und da komme ich au das Notebook 1 drauf. 

Ich hatte vor kurzem noch ein Speedport W701V Router der leider kaputt gegangen ist.

Ich hatte es da So Drucker per USB kabel an Notebook 1 angeschlossen und per Heimnetzwerk Freigegeben.
An Notebook 2 hatte ich dann nurnoch den Drucker über das Heimnetzwerk gesucht und dann verbunden.

Jezt bin ich dann auf den FritzBox 7490 umgestiegen und habe vergeblich versucht von Notebook 2 auf den drucker zuzugreifen trotz verbundenem Heimnetzwerk.

Ich habe leiter auch keine möglochkeit direkt an den Router den Drucker anzuschließen da ich da ein 20m usb Kabel durch mehrere Wände verlegen müsste.

Was kann ich da tuen?



Antworten zu Drucker im Heimnetzwerk unter windows 8.1:

Vergleiche mal : Drucker & Dateifreigabe ?

Per LAN & WLAN gleiches Verhalten ?

Neues Win8a hat gleichen PC-Namen und gleiche User wie vorher ?

Falls neuer Name ... MAC-FILTER in Fritz ansehen .

« Letzte Änderung: 29.02.16, 14:29:56 von Tar-Ava »

« komme nicht ins IntenetLaptop geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...