Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht an

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Laptop geholt und habe ihb gestern das erste mal durchlaufen lassen. Damit ist aber nicht die Nacht durch gemeint sondern einfach einige Stunden ungefähr 3stunden. Als ich dann wieder zuhause war hat mein Laptop auf Knopfdruck nicht mehr reagiert da man normalerweise denken würde es ist immernoch im Standby modus. Ich hatte den Ladekabel abgenommen bevor ich es durchlaufen gelassen habe da es bereits voll geladen war. Jetzt würde man sich denken dass das Akku leer ist und es deswegen ausgeschaltet wurde und nicht mehr an geht. Das Problem bei der Sache ist jedoch dass ich ein Tag später also heute den Ladekabel angeschlossen habe und es trotzdem nicht reagiert. Mein Laptop geht nicht mehr an deswegen brauch ich eure Hilfe!



Antworten zu Laptop geht nicht an:

Hast Du das Ding bei Dir gehabt (in der Tasche) und bist damit rumgelaufen, ode war es zuhause auf dem Tisch?

Möglichkeit 1:
Das Stromversorgungsgerät ist defekt und kann so den Akku nicht laden.

Möglichkeit 2:
Der Akku ist defekt und verhindert das Booten
Entnimm den Akku, schließe nur das Stromversorgungsgerät an - versuche zu starten.

Wenn du selbst nicht im Besitz von Messgeräten bist, nimm die Teile mit in die Werstatt eines befreundeten IT-Spezi und laß dort die Spannungen und die Kapazität des Akku messen.

Danke an alle die versucht haben zuhelfen! Als ich keine andere Lösung mehr fand bin ich zurück zum Saturn gegangen woher ich das Laptop auch gekauft habe. Als der Mann dort mir das erklärte das soetwas vorkommen kann hat er beim erklären den An button gedrückt und es ging einfach an. Er hat mir gesagt das man bei soeinem Problem wenn man den Akku nicht rausnehmen kann einfach 1-3tage warten sollte und am besten etw kälter platzieren. Wahrscheinlich  war es überhitzt und auf dem hinweg weils so kalt draussen war hat sich die sache erledigt :)

@manual: da fehlen noch ein paar Möglichkeiten

@Yusix2: Überhitzt, weil´s kalt draußen war? Den solltest Du Dir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe nicht umsonst gefragt: Ein Freund hat das Ding auch mit sich rum geschleppt und zwischendurch mal nicht runtergefahren, sondern einfach nur den Deckel zu geklappt.

Ergebnis: Es gabe einen Festplattenzugriff bei gleichzeitiger Erschütterung und da haben die Schreib-/Leseköpfe Muster in die Plattenoberfläche geschnitzt.

Eine weitere Möglichkeit, die ihm erspart geblieben ist (Dir aber möglicherweise nicht) Überhitzung des Gerätes, wegen Laufens bei zugeklapptem Deckel. Dafür sind die Dinger nämlich nicht vorgesehen.

Warum ausgerechnet der Akku davon ein weg haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich will die Möglichkeit aber nicht in Abrede stellen.

Frage an Adept:
Bist du bei CH der beauftragte Moderator, fremde Beiträge zu verreißen?

Kein Moderator und das war kein Verriß.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich es wenig hilfreich finde, wenn Leute eine mögliche Lösung, von der sie irgendwo mal gehört haben, so präsentieren, als wäre es die Einzige.

Ich bin in Fehlersuche (u.A) in elektronischen Geräten ausgebildet und sehe immer noch meine Prüfungsklasse vor mir:
Fehlersuche in Fernsegerät. Wir wurden in zwei Gruppen geprüft. Jemand aus der ersten Gruppe hat die Fehler per Handy durchgegeben und sein Partner in unserer Gruppe hat verteilt. Ich habe mich geweigert, weil mir ein schlechtes aber ehrliches Ergebnis besser erschien.
Nachdem ich die Klasse verlassen habe, saßen meine Mitschüler noch mindestenbs 1Std. kopfschüttelnd und ratlos über ihren Geräten. Sie hatten nach den genannten Fehlern gesucht und nicht die Möglichkeit miteinbezogen, daß es andere sein könnten.

In einem anderen Forum hatte ich gerade den Fall, daß ein Hilfe-Suchender eine Festplatte entsorgt und eine neue gekauft hat, weil ihm jemand gesagt hat, der Fehler könne nur daran liegen. Jetzt kommt der User jammernd zurück, weil er viel Geld ausgegeben hat und der Lösung kein Stück näher ist.

« Letzte Änderung: 28.02.16, 21:59:22 von Adept »

« Drucker im Heimnetzwerk unter windows 8.1Lenovo Z50 Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...