Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung automatissch trennen vor Zugriff auf Externe Festplatte

Um Ausspähen und Beschädigen meiner Daten zu erschweren möchte ich diese nur auf externen Festplatten speichern, die ich abschalte wenn ich ins Internet gehe.
Ich hätte gerne einen Sicherheitsmechanismus, der entweder die Verbindung zum Internet trennt sobald ich eine Festplatte einschalte (220V Netz) oder das Einschalten verhindert, solange eine Verbindung zum Internet besteht.



Antworten zu Internetverbindung automatissch trennen vor Zugriff auf Externe Festplatte:

 ;D
Vielleicht schaffst du selbst solche Lösung durch Umsetzung deiner Wünsche in eine machbare technische Lösung.
 ;D


« kompartibilitätseinstellungenPC kann nicht gestartet werden Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...