Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 vs. Win10

Hallo Miteinander!
Kann man das Win10(Gratisdownload) als 2. BS installieren? Ich möchte aber mein Win 7 behalten. Also ich wollte über einen Bootloader Win7 und Win10 nebeneinander betreiben.

MfG
Blauezampel 8)



Antworten zu Win7 vs. Win10:

Hallo!

Was immer du unter "Gratisdownlowd" verstehst. Für den Betrieb braucht es natürlich einen Lizenzschlüssel. Und der gilt dann eben auch nur für eine Installation. Wendest du den Schlüssel von 7 also für 10 an, darfst du ihn für 7 nicht mehr verwenden. Bei Microsoft gibts nix "gratis".

Grundsätzlich ist aber der Dualbootbetrieb  natürlich möglich. Bei 2 Windows brauchts dann auch 2 Lizenzschlüssel.

Dualboot Windows 7 und 10

Gruß

« Letzte Änderung: 04.04.16, 22:25:20 von Klaus P »

« Windows 7: 'RunDLL Das Modul wurde nicht gefunden' Fehlermeldung auf BildschirmFestplatte Defekt? Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...