Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Defekt? Hilfe!

Guten Tag

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Von Heut auf Morgen hat sich meine 1TB Festplatte verabschiedet. Ich habe es wiefolgt gemerkt: mein ganzes windows hängte sich immer auf, lief extrem langsam. spiele konnten nichtmehr geöffnet werden. dann dachte ich ich schau mal nach. ich geh auf D/: und da steht ordner leer. obwohl die festplatte eigentlich zugemüllt ist mit spielen etc. nach einem reboot war dann auch das D:/ wegg also als wäre keine festplatte verbaut.

dann hab ich mal die festplatte ausgesteckt und wieder angesteckt. ging dann wieder und ich dachte hey problem gelöst. hab dann bissl gezockt. nachdem ich den pc wegen nem grafiktreiber neu gestartet hab das selbe problem wieder.

nun frage an euch: wie kann sowas von heut auf morgen passieren? der pc is seit 2 jahren ohne probleme am laufen und aufeinmal soll sich die festplatte aufhängen? allerdings muss ich dazu sagen das es so ein ACER PREDATOR ist. innenleben is ja alles noname china ware.

normal is doch das ganze nicht? ist so ein problem ein bekanntes unter den festplatten? hoffe ihr könnt helfen!

vielen dank im voraus! hoffe wir kriegen das hin weil dort sind sachen drauf die viel zeit gekostet haben.

Windows 8, 8.1
Intel I7 4770K 3.4
ATI R280 DUAL X
Soundblaster Cinema 7.1
128GB SSD
1TB E-Sata ( !!!DEFEKT!!! )


« Win7 vs. Win10Windows 7: Grafikkarte deakctiveren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...