Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt / friert ein

PC friert immer wieder ein, bleibt hängen, reagiert nicht mehr?
Hey! Mein PC (MEDION) bleibt seit einigen Monaten immer wieder hängen und reagiert dann auf nichts mehr. Oft hat er einfach mal gelaggt und nach einstellen in den Energiesparmodus lief er wieder 30min dann wieder gar nicht.
Ich habe daraufhin mal was gegooglet gehabt und eine gewisse Einstellung geändert (ich sollte iwas in Binäreinstellungen von 0 auf 2 oder so setzen), was ich dann auch tat. Das half kurz aber dann wieder nicht und der PC blieb immer wieder hängen.
Meist hängt der PC beim Gebrauch von Chrome - Videos anschauen etc. Ich habe Chrome bereits neu installiert. Jegliches TuneUp Programm laufen lassen, CCleaner laufen lassen etc.
Ich habe ihn von innen bereits gereinigt also komplett entstaubt und neue Wärmeleitpaste auf den CPU gegeben. Nach Zusammenbau ging er irgendwie erstmal nicht mehr an, habe ihn dann nochmal auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, dann ist er zwar angegangen aber nicht wirklich hochgefahren..habe dann die Kabel gecheckt und alles neu versucht dann ging es wieder alles normal.. Hat dann eine schöne Stunde gut funktioniert und dann wieder das alte Problem damit das der Bildschirm einfriert und nicht mehr reagiert..
Woran kann es liegen? Kann da einer Weiterhelfen?
Intel Core i5-2320 mit vier Kernen bei 3,0 GHz (1Gb) GeForce Gtx 550 Ti (1gb) MicroATX-Mainboard mit Intel-H61-Chipsatz und vier GByte DDR3-1333 als Arbeitsspeicher.   windows 7



Antworten zu Pc hängt / friert ein:

Hallo!

Überprüfe mal die Arbeitsspeicher! Du kannst das von Windows aus machen, besser ist aber der Memtest86 von einer Linux Live-CD.
Bei Fehlermeldung (mindestens einen Pass laufen lassen) abbrechen (mit ESC-Taste, ist ein Endlostest) und Riegel einzeln testen.

BTW: Lass die Finger von Tune-UP! Damit hat schon mancher sein OS ins Nirwana geschickt.

Gruß


 


« Lesezeichen können bei Firefox nicht mehr hinzugefügt werdenSynkronisation über ICloud für Windows geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...