Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Einbau Von SSD Festplatte Lenovo Notebook

Hallo
Ich habe ein Lenovo ideapad Y560 Notebook und möchte eine gebrauchte Adata 120 Gb SSD Festplatte anstatt der HDD einbauen. Als Betriebssystem möchte Ich Windows 7aufspielen. Ein Bios Update habe Ich schon gemacht. Das Bios erkennt die Festplatte, jedoch möchte Windows bei der Instalation einen Treiber den Ich nicht finden kann. Kann bitte jemand helfen?
LG Horst



Antworten zu Treiber für Einbau Von SSD Festplatte Lenovo Notebook:

Schildere bitte deine Handlungen nach Einlegen der Installations-DVD in das optische Laufwerk und Aufruf des Starts von der Installations-DVD.
An welcher Stelle genau wird dir eine Aufforderung ausgeschrieben, einen fehlenden Treiber bereitzustellen?
(Genauen Wortlaut der Aufforderung)

Hallo Bretone
Nachdem ich in der Windows Instalation das Häckchen bei "I accept the license terms" setze und auf Next klicke wähle ich im nächsten Fenster "Custom"aus. Im darauf folgenden Fenster "Where do you want to install Windows?" wird keine Festplatte angezeigt mit der Fehlerinformation: No drives were found. Click Load Driver to provide a mass storage driver for installation.
Habe eine gebrauchte Adata 2,5" SATA 6Gb/s SSD S511 in einem Lenovo ideapad Y560 eingebaut.
Sind die Infos ausreichend? Habe bei Adata schon geschaut, aber keinen  passenden Treiber gefunden.
 


« Bei meinen Mails kommen einige mit Minischriften an und sind kaum zu lesenInternetseite ladet plötzlich nicht mehr, Fehler 404, Code 5180 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...