Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseite ladet plötzlich nicht mehr, Fehler 404, Code 5180


Mein Computer-System: Laptop und PC
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 8

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen:

ich war auf einer Internetseite (Schuheshop) habe etwas in den Warenkorb gelegt, will ein Kundenkonto mit Passwort anlegen und gerade als ich bei der Passwort-eingabe auf Enter drücke kam plötzlich folgende Fehlermeldung:

404 Not Found

The requested URL / was not found on this server. Code 5180

Der Witz ist: seit diesem Moment komme ich nicht mehr auf diese Seite. Weder auf die Startseite noch auf irgendeine Seite von diesem Shop. Und zwar weder vom Laptop aus, noch vom PC oder vom Handy!!! Wenn ich beim Handy mobileDaten aktiviere, hab ich Zugang zu dem Shop. Und andere Personen aus meinem Bekanntenkreis haben auch ganz normal Zugang zu dem Shop, nur ich nicht. Was ist da los???
Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei. Cookies und Cache habe ich gelöscht, aber ist ja eh Schmarrn, weil es ja von keinem PC/Laptop aus funktioniert.

Und zwar egal ob ich es über Firefox oder Explorer versuche.

Hab bei dem Shopbetreiber angerufen, der meinte, er hört dies zum ersten Mal und das Problem müsse an mir liegen, weil bei ihm gehen am laufenden Band Bestellungen ein.

Ich finde dazu auch nichts im Internet und drehe jetzt dann bald durch. An was liegt das??
Bitte Euch ganz herzlich um Hilfe! Lieben Dank!


Antworten zu Internetseite ladet plötzlich nicht mehr, Fehler 404, Code 5180:

> Erklärungen zu Fehler 404 <
Wenn die "Rückkehr zur Seite nicht auf deine abgearbeitete Weise möglich ist, dann rufe die früher besuchte Seite über die Chronik des Browser auf!

Das funktioniert leider genauso wenig. Selbe Fehlermeldung.

Vergessen:
Lösche alle angelegten Cookies in dem Browser und versuche es danach erneut.
Du kannst von einer "speziellen Seite" eigentlich nur ausgebremst werden indem du "etwas eingefangen" hast.

Habe ich auch schon erfolglos versucht.

Und wenn ich mir etwas "eingefangen hätte", dann ja nicht gleich auf Laptop UND PC UND Handy. Ich komme aber wie vorhin geschrieben von keinem der 3 Geräte auf die besagte Seite....

Dann ist vermutlich die Hardwareadresse deines Router oder die IP-Adresse deines Anschlusses auf dem Server gesperrt.

Unterbreche mal die Anschlußleitung des Router zur Anschlußdose für wenige Minuten und stelle danach die Verbindung wieder her - so bekommt dein Anschluß zumindest eine neue IP-Adresse vom Server des Internetanbieter.
Möglicherweise bist du anschließend nicht mehr beim Server des Schuhverkäufer blockiert.

Daran lag es tatsächlich! Krass. Das dies der Grund sein könnte hätte ich jetzt niemals gedacht.
Vielen Dank!!  :D

Na - geht doch!                         


« Treiber für Einbau Von SSD Festplatte Lenovo NotebookKein Internetzugriff mit Laptop/ Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...