Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPV-4 Konnektivität kommt und geht

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem und zwar verschwindet mein Internet gelegentlich. Ich besitze einen Netgear 150 Wireless Router.
Zunächst dachte ich es liegt am Lan-Kabel das am Router angeschlossen ist doch jetzt habe ich ein nagelneues und das Problem tritt trotzdem auf.
Die iPv-6 Konnektivität zeigt IMMER keinen Internetzugriff auf sondern nur iPV-4 wenn es Internet empfängt.
Ich kann mir leider nicht die Ursache erklären, aber es kommt und geht ohne, dass ich daran etwas rüttle.

Bei Problembehebung steht dann immer als Ergebnis, der Router wäre nicht mit dem Lan angeschlossen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Libe Grüße



Antworten zu iPV-4 Konnektivität kommt und geht:

Welches Routermodell benutzt du?
Diew meisten Router speichern ein Protokoll über die Betriebszustände und Verbindungsauf- und -abbau.
Wenn du solches Protokoll auswertest - was steht da für die Zeiträume, in denen dein Rechner (per Netzwerklkabel mit Router verbunden) die Konnektivität verliert?

Welche Signalisation per LED am Router sagt etwas aus zur verlorenen Verbindung?
(blinkende oder erloschene LED für das DSL-Signal?)

Oder fällt deine Netzwerkkarte im Rechner zeitweise aus?
Kontrolliere mal die Signalisation neben der RJ-45-Buchse am Slotblech.
(Das wird natürlich anders signalisiert beim Notebook.)


« Windows 7: grafikkarte stürtzt abBekomme t-online nicht rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...