Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ZTE Proprietary USB Modem und benötigzen Diensten.

[???]Guten Morgen an Alle.
Ich hab das Problem das mein Windows 7 mich oder meinen PC nicht versteht. Beim Start läuft alles normal dauert zwar lange aber damit lebe ich, das Fenster des USB Stick's geht auf, der Stick wird initialisiert (Vodaphone) und Button Verbinden ist bereit und wird von mir betätigt, mal geht's mal nicht. Wenn es nicht geht versuch ich über Netzwerk zu verbinden und dann kommt die Meldung der Dienst Ras-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden. Lasse ich die Problembehandlung laufen kommt die Meldung der Diagnoserichliniendienst konnte nicht gestartet werden. Ich habe in der Systemsteuerung alle Dienste die nötig sind auf Automatischen Start eingestellt, auch alle die miteinander in Abhängigkeit stehen. Im Moment bin ich mit dem Stick im I-Net aber erst nach dem dritten Neustart des Rechners, also Rechner aus und eine Minute warten. Es hilft auch nichts wenn ich den Rechner (wie er jetzt funktioniert) nach dem Einschalten mit F8 als letzte funktionierende starte, manschmal geht es manschmal nicht. System im Anhang.
Für Tip's oder sonstige Ratschläge bin ich offen und Dankbar.
Schönen Tag und alles gute(auch für Eure Rechner)
Peter

« Letzte Änderung: 21.05.16, 08:45:25 von hasenohr »


Antworten zu Probleme mit ZTE Proprietary USB Modem und benötigzen Diensten.:

Gut - jetzt hast du den Leser mit Systemdaten vertraut gemacht. Daraus lassen sich leider keine Überlegungen zu Netzwerkproblemen ableiten.

Welchen ZTE-Modem-Stick hast du denn in Verwendung?
Nutzt du UMTS oder LTE und es ist erwiesen, daß das Netz jederzeit störungsfrei aktiv ist ?
siehe:
http://www.ztemobile.de/kontakt/kundenservice/
(Telefon-Support / E-Mail-Support)

Hast du schon mal einen aktuelleren Verbindungsmanager von Vodafone in dein System integriert?

Erzeuge mal ein Bild vom Netzwerk- und Freigabecenter in solcher Situation in der es Probleme gibt beim Aufbau der Verbindung.

Dashboard-Software
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows-und-mac.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für's Interesse.
Der Stick ist ein ZTE MF 667
UMTS/HSPA
Ich habe den Rechner bis jetzt nicht mehr ausgemacht, darum noch keine anderen Informationen nach Fehlstart.
Speichert Windows beim heruntefahren nicht die Systemeinstellungen ab um sie bei einem Neustart wieder so zu laden?. Ich verstehe es nicht, auch wenn ich außer Virensignatureupdates nichts laden lasse, kann das Problem beim nächsten Start wieder auftreten. Was ist ein Verbindungsmanager, ist es der Startbildschirm von 1&1?
Danke

« Letzte Änderung: 21.05.16, 11:14:23 von hasenohr »

« Windows7 professionellDatei zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...